Waldspielplatzputzete 23.3.2024

Waldspielplatz erneut für Spiel und Spaß vorbereitet

Auch in diesem Frühjahr haben Mitglieder und Unterstützer des CDU-Ortsverbands Heidelsheim-Helmsheim ihre Patenpflichten auf dem Waldspielplatz Tanzplatte erfüllt. Daran konnten sie auch unfreundliches Aprilwetter und die zeitweilige Abwesenheit von Teilnehmern wegen eines Feuerwehreinsatzes nicht hindern.

Durch Entfernen von Abfällen, Einbringen von Sand als Fallschutz an Spielgeräten sowie weitere Pflege- und Reparaturarbeiten konnte der Spielplatz für die jungen Nutzer, für Aufenthalt und Spiel vorbereitet werden. Stellt doch die Fläche ein wichtiges Element im beliebtesten Naherholungsgebiet der Heidelsheimer dar, das auch von Auswärtigen gerne aufgesucht wird.

Manuel Mannas, der neue Förster der Stadt Bruchsal, nahm das Wirken der insgesamt elf Aktiven in Augenschein und dankte ihnen für ihren Einsatz. (goe)

Veröffentlicht in Neuigkeiten.