Meinungen

Nicht nur unsere Mandatsträger, sondern auch die anderen Mitglieder unseres Ortsverbandes und die vielen Menschen, mit denen wir im Gespräch sind, interessieren sich für viele Themen. Auf dieser Seite wollen wir einige davon darstellen - ohne den Anspruch, das letzte Wort zum Thema oder eine "offizielle" Position des Ortsverbandes darzustellen.

Stellungnahme zum Ausbau des ehem. Strohhut

Anschlussunterbringung im Strohhut: Hintergrund und Stellungnahme Worum geht es? Der Gemeinderat hat schon vor einiger Zeit mit Unterstützung des Ortschaftsrates Heidelsheim entschieden, dass der ehem. Strohhut zu einer Anschlussunterbringung ausgebaut werden soll.

Ulli Hockenberger zur Inneren Sicherheit

Baden-Württemberg bei Innerer Sicherheit bundesweit an der Spitze Unser Gemeinwesen lebt davon, dass wir unsere individuelle Freiheit in Sicherheit leben können. Die Sicherheit der Menschen in Baden-Württemberg hat deshalb für die CDU im Land oberste Priorität.

Änderungen im Nahverkehr 2019

Neuer Nahverkehrsanbieter Bruchsal-Bretten-Mühlacker Siehe auch unsere Presseerklärung zum Thema (August 2019) und eine persönliche Wortmeldung unseres Webmasters (Achtung: externer Link, private Äußerung – nicht im Namen der CDU) Anfrage von Sigrid Gerdau (Stadträtin aus Heidelsheim) an die Stadt Bruchsal Anfang Juli 2019 Heidelsheimer und Helmsheimer Nutzer des ÖPNV, und nicht nur diese, müssen seit der […]

Bürgerbefragung 2017

CDU Ortsverband lässt Bürger zu Wort kommen – Bürger beziehen Stellung zu Reizthemen der Stadtpolitik Bruchsal-Heidelsheim (goe) Aufschlussreiche Ergebnisse erbrachte jetzt eine unbeeinflusste Bürgerbefragung des CDU-Ortsverbandes zu Problemen der Orts- und Stadtpolitik.

Ortsbegehung 2016

Heidelsheimer Baustellen kommen nicht voran – CDU äußert bei Ortsbegehung Kritik Bruchsal-Heidelsheim (goe) Bei einem Rundgang informierten die örtlichen Stadt- und Ortschaftsräte der CDU im Herbst 2016 die Teilnehmer über den Stand der in Heidelsheim anstehenden Probleme.

Aus dem Ortschaftsrat – Dez. 2015

Ortschaftsrat Heidelsheim Dezember 2015 In seiner Sitzung am 8.12.15 fasste der OR Beschlüsse zu zwei Tagesordnungspunkten: 1.Rückbau des Hochwasserrückhaltebeckens Stalzbach (Vereinsgelände)