Schaukasten

Eine Zusammenfassung von Themen und Terminen, die uns aktuell beschäftigen.

Jubiläum der Heidelsheimer CDU

Herzliche Einladung zu „75 Jahre CDU in Heidelsheim – 70 Jahre Ortsverband der CDU“ Der im Jahr 2017 fusionierte CDU-Ortsverband Heidelsheim-Helmsheim hat in diesem Jahr bereits an „75 Jahre CDU in Helmsheim – 50 Jahre Ortsverband“ erinnert. Er möchte mit Ihnen und der gesamten Bürgerschaft auf 75 Jahre CDU in Heidelsheim zurückschauen und auch einen […]

Ortsverband Heidelsheim-Helmsheim: Jahreshauptversammlung

Bisherige Vorstandschaft einmütig bestätigt Mit zeitlicher Verzögerung durch Corona führte jetzt der CDU-Ortsverband Heidelsheim-Helmsheim seine satzungsgemäße Jahreshauptversammlung durch. Den Berichten war zu entnehmen, dass die Vorstandschaft auch während der Pandemie aktiv war.

Aus dem Ortschaftsrat: Juli

Mittelanmeldung für das Haushaltsjahr 2023 für den Stadtteil Heidelsheim Sofortmaßnahmen 1. Aufstellung Bebauungsplan Furt II. Konflikte für Schutzgebiet gering, für Wohnbebauung optimal geeignet, optimales Gebiet für klimaneutrales Baugebiet – Südwestlage, Nähe zu ÖPNV. 2. Vorantreiben der Hochwasserschutzmaßnahmen

Freilicht-Festspiele Ötigheim 26.6.2022

Fahrt zu „Wilhelm Tell“ in Ötigheim Nach zwei Jahren Pause wegen Corona veranstaltet der CDU-Ortsverband Heidelsheim-Helmsheim am Sonntag, 26. Juni 2022 wieder eine Fahrt zu den Freilicht-Festspielen in Ötigheim.

Aus dem Ortschaftsrat: Mai

Ortschaftsrat wünscht schnelle Erschließung „Rechts des Bruchsaler Wegs“ Christopher Meyer vom Stadtbauamt stellte den seit Mai 2020 rechtsverbindlichen Bebauungsplan für das Gewerbegebiet erneut vor.

Neue Sitzbank am Altenberg

Weitere Sitzbank für die Naherholung in Heidelsheim Mitglieder des CDU-Ortsverbands Heidelsheim-Helmsheim haben erneut eine Sitzbank in der Heidelsheimer Flur aufgestellt. Sie steht an einer von Spaziergängern gerne angelaufenen Stelle am Waldrand auf dem Altenberg.

Aus dem Ortschaftsrat: April

Blutspenderehrung und Partnerschaft mit Volterra Themen im Ortschaftsrat Im Rahmen einer Ortschaftsratssitzung wurde im April die Ehrung für mehrmaliges und unentgeltliches Blutspenden für die vergangenen drei Jahre vorgenommen.