Kreistagswahl

Der Kreistag ist die Vertretung der Kreiseinwohner und das Hauptorgan des Landkreises Karlsruhe. Er wird auf die Dauer von fünf Jahren gewählt.

Die Zahl der zu wählenden Kreisräte ist von der Einwohnerzahl des Landkreises abhängig. Bei der Kreistagswahl 2024 im Landkreis Karlsruhe sind insgesamt 78 Kreisräte zu wählen, aus Bruchsal werden hierfür 8 Plätze vorgesehen. Zum Thema Kreistagswahl erhalten Sie hier weitere Informationen: https://www.landkreis-karlsruhe.de/Aktuelles-Landkreis/Politik/Wahlen/

Ihre Kreistagskandidaten aus Heidelsheim:

Uwe Freidinger

Listenplatz 8

UwerFreidinger-KT-Wahl

Zur Person: 63 Jahre alt, Vater einer Tochter und Opa eines Enkels

Beruf: Rentner

Ehrenämter/Mitgliedschaften: Ortsvorsteher, Stadtrat, Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Heidelsheim, Gründungsmitglied Bürgerwehr Heydolfesheim, Mitglied FC 07 Heidelsheim,  Allrad-Freunde-Heidelsheim und Förderverein Freibad Heidelsheim

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ! Auf gut badisch: net schwätze, schaffe.

Bruno Unterhauser

Listenplatz 12

Zur Person: 17 Jahre jung

Beruf: Gymnasiast

Junge und neue Impulse in die Politik in Bruchsal und Heidelsheim mit einbringen um für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger eine moderne und sichere Zukunft zu gestalten.

Veröffentlicht in Kommunalwahl 2024.