Waldspielplatzputzete 2023

Respekt wer`s selber macht!

Anfangs der 1970er Jahre erbaute die damals noch selbstständige Stadt Heidelsheim mehrere Naherholungsreinrichtungen, darunter den Waldspielplatz im Großen Wald. Diese Fläche hat seither durch den Austausch von Spielgeräten ihr Gesicht immer wieder verändert. Aber die Attraktivität für Besucher, auch über Heidelsheim hinaus, besteht unverändert fort.

In den Jahren 2001 bis 2003 hat die CDU Heidelsheim den Spielplatz in 500 Arbeitsstunden renoviert und seither die Patenschaft übernommen. So waren auch dieses Jahr wieder Mitglieder des CDU-Ortsverbands Heidelsheim-Helmsheim vor Ort aktiv und haben den Platz für große und kleine Besucher vorbereitet. Dazu gehörte die Reinigung und das Einbringen von Sand als Fallschutz an die Geräte.

Dank guter Beteiligung war die Aktion trotz Regenwetter nach drei Stunden beendet. Damit wurde das Markenzeichen der örtlichen CDU erneut bestätigt, das da lautet: Wir packen selbst an!