Vorstandssitzung Ortsverband Oktober 2018

Eine umfangreiche Tagesordnung arbeitete jüngst die Vorstandschaft des CDU-Ortsverbandes ab.

Nach der Rückschau auf das Waldfest, dessen Organisation weiter verbessert werden soll, wandte sich das Gremium den aktuell anstehenden Aufgabenstellungen zu.

Die im kommenden Jahr anstehende Kommunalwahl und die damit verbundene Suche nach geeigneten Persönlichkeiten bildete einen weiteren Beratungspunkt.

Gelinde gesagt verwundert zeigten sich einige Mitglieder darüber, dass die hiesige Sporthalle wegen der in den Sommerferien geplanten Erneuerung des Bodens immer noch nicht genutzt werden kann. Leid tragende sind Schul- und Vereinssport sowie weitere Veranstalter, welche die Halle fest eingeplant hatten. Es wurde die Frage gestellt, ob dies nur der überhitzten Baukonjunktur geschuldet sei oder ob Fehler bei der Auftragsvergabe gemacht wurden.

Zuletzt berichteten Anwohner der B 35 über ihren Eindruck, dass nachts wieder mehr LKW fahren. Sie schlossen daraus, dass das Nachtfahrverbot nicht beachtet oder nicht ausreichend überwacht wird.