Tannenreisaktion 2016 zugunsten der DRK-Notfallhilfe Heidelsheim

Wie schon seit vielen Jahren führte der CDU-Ortsverband vor der Adventszeit am Samstag, 19. November 2016 seine Tannenreisaktion durch. Dabei gab er auf dem Heidelsheimer Marktplatz kostenlos Zweige verschiedener Nadelbäume ab. Zuvor hatten Helfer der CDU in Heidelsheimer Privatgärten Bäume gefällt und das Material aufbereitet. Wie immer wurden Spenden für einen guten Zweck in Heidelsheim erbeten.

Erfreut und dankbar äußerten sich Doris Burkhardt, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, und Rolf Müller von der örtlichen DRK-Notfallhilfe über die Spende in Höhe von 519,04 €. Das Geld komme wie gerufen, so Müller, da gerade zwei neue Batterien für das Fahrzeug angeschafft wurden.

Wer für die Aktion im November 2017 einen Baum abgeben, will kann dies im Laufe des Jahres unter Tel. 56130 bei der Vorsitzenden Sigrid Gerdau absprechen.

Bei der Spendenübergabe v.l.n.r.: Doris Burkhard (DRK Ortsverein), Jörg Becker, Sigrid Gerdau, Oliver Müller (CDU Heidelsheim), Rolf Müller (DRK Notfallhilfe)

Veröffentlicht in Neuigkeiten.