Spendenübergabe Tannenreisaktion 2021

Spenden für Nadelgehölze unterstützen Naturkindergarten

(goe)  Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten und das Außengelände übergaben Vertreter des CDU-Ortsvereins Heidelsheim-Helmsheim dieser Tage 700,20 € an den Streuobstkindergarten Muklas in Helmsheim als Starthilfe.

Heidelsheimer und Helmsheimer hatten diesen Betrag im November 2021 bei der kostenlosen Ausgabe von Nadelgehölzen gespendet, er wurde jetzt auf den Pfennig genau für diesen gemeinnützigen Zweck weitergeleitet.

Im Moment werden im Streuobstkindergarten acht Kinder betreut, bald sollen es bis zu 20 werden. Insofern wurde die Spende von den Verantwortlichen des Kindergartens sehr begrüßt.

Bei der Übergabe waren anwesend Clarissa Wild als Leiterin der Einrichtung, der 2. Vorsitzende des Trägervereins „Naturglück“ David Künzel, als Vertreter der CDU die Vorsitzende Sigrid Gerdau und Ortschaftsrat Daniel Kempf, sowie Günter Kolb und Frieder Rudy als tatkräftige Unterstützer der alljährlichen Tannenreisaktion.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.