Demonstration des Bruchsaler Bündnis „Wir für Menschlichkeit“

Am 19. März 2016 beteiligte sich die CDU als einer von vielen Veranstaltern an der Demonstration des Bruchsaler Bündnis für Menschlichkeit.

Am Stand der CDU am Friedrichsplatz gab es viel Gelegenheit zum Gespräch.

Ein Fragebogen zur vergangenen Landtagswahl war der Einstieg für viele Diskussionen. Er wurde von fast 80 Besucherinnen und Besuchern des Festes am Friedrichsplatz ausgefüllt.

Das Abschneiden der Grünen und der CDU wurde mehrheitlich dem Auftreten der jeweiligen Spitzenkandidaten zugeschrieben. Die Wunschkoalition nach der Wahl wurde in der Hälfte der Antworten mit grün-schwarz, von einem weiteren Drittel als grün-gelb-rot angegeben. Bei der Frage, welche Koalition am wahrscheinlichsten zustandekommen würde, antworteten sogar fast zwei Drittel der Befragten mit grün-schwarz.

Beim Fernsehinterview mit der Bruchsaler Oberbürgemeisterin gab der CDU-Stand mit unseren Transparenten das Hintergrundbild ab (Video ist online nicht mehr verfügbar)

Veröffentlicht in Neuigkeiten.